Dienstag, 13. Oktober 2015

Ich Du Sie

Bin ich gut genug?

Mädchen haben immer ihre Probleme.
Manchmal schau ich mich im Spiegel an und bin zufrieden, alles passt, das bin ich. Aber es gibt auch die Momente in denen ich nicht weis, ob ich wirklich das sein will, ob ich wirklich so sein will.

Ich vergleiche mich. Inspirationen. Oder doch Kopie?

Wer bin ich ? Wer will ich sein?

Ich bin nicht gut genug für dich. Sie ist viel schöner als ich.
Wieso solltest du mich haben wollen, wenn du sie haben könntest?

Ich sollte mich verbessern. Besser sein als die anderen, besser als sie, das beste.

Aber liebst du mich nicht so wie ich bin? Liebe ich mich nicht so wie ich bin?

Die Medien bereichern uns nicht, sie zerstören uns.
Wer ist sie? Diese Haare will ich auch.
Ich muss dir beweisen, dass ich wertvoller bin. Oder muss ich mir das beweisen?
Sollte ich nicht ich selbst bleiben? Und wer ist überhaupt dieses Ich?

Wo komme ich her? Wo will ich hin?


Ich bin verwirrt. Weis nicht was ich glauben soll, was ich von mir halten soll.
Da ist diese Eifersucht, die Konkurrenz, der ständige Wettbewerb.
Aber würde das nicht alles verfallen,

wenn wir einfach nur glücklich wären und uns selber lieben würden?



Zum Schluss bleibt immer noch die Frage : Wer ist überhaupt dieses Ich ?


Paris letzten Sommer, einer der wenigen Orte wo ich wirklich zweifellos glücklich ich selbst war. 

1 Kommentar:

  1. Oooh, das ist total gut geschrieben und ich habe mich sofort in dem Text wiedergefunden! Ich weiß bis heute nicht wer dieses "Ich" ist .. und ich bin so ungeduldig. Am liebsten würde ich jetzt schon mit beiden Beinen fest im Leben stehen, aber ich hab so das Gefühl, davon bin ich noch lange entfernt ;)

    Liebe Grüße, Viola
    violak.com

    AntwortenLöschen