Donnerstag, 31. Dezember 2015

my year 2015

Jedes Jahr sagt man, dass das Jahr so schnell verging und jedes Jahr denke ich, dass dieses Jahr noch schneller verging als das letzte.
Die Zeit rast und deswegen will ich sie hier mit euch festhalten.

Januar
Die hälfte des Monats lag ich mich dicken Backen im Bett und habe mich in dieser Zeit von Joghurt und Schmerzmitteln ernährt. Die andere Hälfte habe ich mit grübeln verbracht.
Wintermüdigkeit/Traurigkeit, wie auch immer man es nennen mag..

Februar
Ich habe angefangen zu arbeiten. Mein erstes eigenes Geld verdient und es direkt ausgegeben -auf meine Daniel Wellington Uhr werde ich deswegen für immer sehr stolz sein!
Ich habe weitergegrübelt.. hört dieses Wintertief nicht langsam auf?

März
Entscheidung getroffen oder doch nicht, ein ewiges Hin und Her in meinem Kopf.
Dann Ferien, Erleichterung, Unterwegs sein.
1. Halt ; Wiesbaden.

April
2. Halt : München. Eine wunderschöne Zeit!
Dann war es soweit, die Entscheidung wurde getroffen.
Endlich Zufriedenheit - für knapp 3 Wochen.



Mai
Ich habe probiert meine Sorgen zu überspielen. Wörtlich gemeint. Theatherproben.
Und auf einmal der Rückschlag. Es war die falsche Entscheidung, oder?
Dann die lang ersehnte Reise : Frankreich.
Zu meinem 2. zu Hause, meine Gastfamilie.
Abstand vom Alltag, neue Dinge erleben, Orte entdecken, Menschen kennenlernen, abschalten.



Juni
Ich habe einen der wichtigsten Ratschläge des Jahres befolgt
"Jasmin denk nicht zu viel nach. Handle einfach nach deinem Bauch raus."
und bin so wieder richtig glücklich geworden, mit dir.
Das schlimmste Schuljahr bis jetzt so gut wie geschafft und Ende des Monats das große Wiedersehen von 2 Menschen nach 10 Monaten Trennung zwischen Kanada und Deutschland.

Juli
Ich bin kein Sommermensch, aber dieser Sommer war definitiv mein Sommer und ich will ihn nie vergessen.
Ich habe bei 40 Grad unter Farbbomben getanzt, im Schwimmbad entspannt, ein Open Air Kino mit kostenlosem Ben & Jerrys Eis besucht und auf der Bühne gestrahlt.
Und vorallem habe ich die Zweifel des Jahresanfangs nicht verstanden. Ich war so glücklich.

August
Wolke 4 in den Charts und Wolke 7 in meinem Herzen.
So viel Zeit mit dir verbracht und so viel unterwegs gewesen. Diese 2 Sachen mag ich am meisten.
Mallorca und Österreich. Lange keinen so warmen Sommer gehabt, vor allem in meinem Herzen.
Alles war einfach perfekt und diese Erinnerungen kann mir keiner nehmen. Niemals.



September
Als Abschluss für diese wunderbaren Ferien ein paar Tage in meinem Lieblingsland.
Straßburg mit dir. Unser kleines Paris, unsre Stadt der Liebe für diese Tage.
Start ins neue Schuljahr. Ich war SO froh! Ein Lichtblick nach dem letzten schrecklichen Schuljahr.
Alles war entspannt, ein ruhiger Start.
Es bleibt viel Zeit für mich und für uns.

Oktober
Da war sie wieder die Prüfungsangst, der Druck. Über 1 Jahr war sie weg und dann kamen die Qualen wieder, nur durch das Wort "Leistungskurs". Im Endeffekt kann ich stolz sein, alles ist gut verlaufen.
Herbstferien, meine Lieblingsferien.
Aber langsam fängt etwas an sich zu ändern.
Wo ist die Leichtigkeit des Sommers? Wo ist unsre Vertrautheit? Was ist zwischen uns?

November
Ich verdränge die Zweifel, aber du nicht.
Wie ein Schlag ins Gesicht. Mir wird der Boden unter den Füßen weggerissen.
Wie geht etwas so schnell?

Dezember
Ihr habt mich aufgefangen, dafür werde ich euch nie genug danken können! Wir 4! ♥
Auf die Zähne beißen ist im Augenblick vielleicht ganz sinnvoll, aber trotzdem kommt es irgendwann raus. Alles.
Kann mir nicht vorstellen jemals vergessen zu können, verarbeiten zu können, weitermachen zu können ohne mir und allen anderen etwas vorzuspielen.
Feiertage mit Tränen in den Augen. Ich probiere das beste daraus zu machen, aber ohne dich kann es nie das beste sein. Ich hätte nie gedacht, dass man einen Menschen so sehr vermissen kann.
"Die Hoffnung stirbt zu letzt, aber sie stirbt." Bei mir nicht, ich hoffe immernoch.




Lieblingslieder
Taylor Swift - Style ( eigentlich das ganze Album im März/April/Mai )
Major Lazar - Lean On
Lost Frequencies - Are you with me 
Gestört aber geil - Unter meiner Haut
Robin Schulz - Sugar ( mein Sommerferienlied! )
Kygo - Firestone ( Akustik )
Avicii - Waiting for love ( Farvrauschfestival <3 )
You know you like it, Worth it, Watch me, Don't tell 'em, Ayo,... ( meine Liebe zu so Musik entdeckt )
JUSTIN BIEBER 
Calvin Harrris - How deep is your love
Ende des Jahres : Louane - Avenir, Zara Larsson - Never forget you

Okay ihr hättet euch genauso gut die diesjährigen Charts anschauen können, aber ich verbinde mit den Liebern so wahnsinnig viele Momente, Erinnerungen und Gefühle. Musik ist mir wirklich wichtig.


Ich hoffe euch hat mein Jahresrückblick gefallen!
Wie ist euer Jahr so verlaufen?
Ich wünsche euch allen eine tolle Silvesternacht und einen Guten Rutsch ins neue Jahr  <3


1 Kommentar:

  1. Ein toller Jahresrückblick, klingt nach einem schönen Jahr :)
    Ich hoffe du hattest ein schönes Silvester :)
    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen und Feedback hinterlassen, würde mich sehr freuen :)
    Liebe Grüße
    Alina <3
    http://xxiv-diaries.bplaced.net/wordpress/

    AntwortenLöschen